Strände in Los Angeles und Umgebung! Ein Leitfaden für Sonnenanbeter!

El Matador State Beach

Die schönsten Strände in Los Angeles: Unsere persönlichen Erlebnisse!

Los Angeles hat eine unglaublich vielseitige Küstenlandschaft, die von zerklüftete Klippen bis hin zu versteckten Buchten und weitläufigen Sandstränden reicht. Jeder dieser Strände hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Atmosphäre und Geschichte. Mein Mann Klaus und ich hatten das Vergnügen, einige der schönsten Strände in Los Angeles und Umgebung zu erkunden und möchten unsere Erlebnisse gerne mit euch teilen.

Santa Monica Beach – Der Klassiker unter den Stränden in Los Angeles

Unsere Reise begann am berühmten Santa Monica Beach, es gibt kaum einen besseren Ort, um den Strand-Lifestyle von Los Angeles zu erleben. Als wir ankamen, wurden wir sofort von der ikonischen Szenerie begrüßt: der unendlich erscheinende breite Sandstrand und der Santa Monica Pier mit seinem Riesenrad.

Klaus und ich genossen es den Pier entlang zu schlendern und das bunte Treiben auf uns wirken zu lassen. Der Santa Monica Pier ist ein Symbol dieser Stadt, und so machten wir es uns zur Aufgabe, ihn zu erkunden. Wir drehten eine Runde mit dem Karussell und bei der Fahrt mit dem Riesenrad bot sich uns ein atemberaubender Blick auf den endlosen Ozean auf der einen und die geschäftige Stadt auf der anderen Seite.

Danach suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen am Strand und ließen die Seele baumeln.  Klaus und ich genossen es, die Füße in den warmen Sand zu graben, während wir den Surfern zusahen, die sich in die Wellen stürzten. Später machten wir einen Spaziergang entlang des Piers, genossen ein köstliches Eis und tauchten in die fröhliche Atmosphäre ein, die diesen Ort so besonders macht.

Venice Beach – Kunst, Kultur und Surfen in Los Angeles

Von Santa Monica aus machten wir uns auf den Weg nach Venice Beach, einem weiteren ikonischen Strand von Los Angeles. Er ist einer der beliebtesten Strände in Los Angeles und ist mehr als nur ein Ort zum Sonnenbaden. Er ist ein Schmelztiegel der Kulturen und ein Ort voller Kreativität und Lebensfreude.

Schon beim Betreten der Strandpromenade fühlte sich alles anders an. Die lebendigen Farben der Wandmalereien, die Geräusche der Straßenmusiker und das bunte Treiben auf den Gehwegen machten sofort klar, dass wir in eine Welt eingetaucht waren, in der sich alles um Selbstausdruck und Freiheit drehte. Klaus und ich waren begeistert von der Vielfalt der Menschen und der Energie, die dieser Ort ausstrahlte.

Wir schlenderten entlang des Boardwalk, ließen uns von den zahlreichen Ständen und Geschäften inspirieren und beobachteten die Skateboarder, die auf der berühmten Skateanlage waghalsige Tricks vollführten.

Der Strand von Venice ist ebenso beeindruckend wie sein kulturelles Umfeld. Wir entschieden uns, uns am Wasser niederzulassen und den Blick auf das Meer zu genießen. Es war beruhigend, den Wellen zu lauschen und dem Schauspiel zuzusehen, während die Sonne langsam Richtung Horizont sank.

Bevor wir Venice Beach verließen, besuchten wir den nahe gelegenen Muscle Beach, wo Bodybuilder und Fitnessbegeisterte unter freiem Himmel trainieren. Es war interessant zu sehen, wie dieser Ort ein Treffpunkt für Sportler aus aller Welt geworden ist. Die Mischung aus Kunst, Kultur und Sport machte unseren Besuch hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Malibu – Die schönsten Strände rund um Los Angeles

Nach den lebendigen Stränden von Santa Monica und Venice sehnten Klaus und ich uns nach etwas Ruhe und Natur. Also machten wir uns auf den Weg nach Malibu, einem Ort, der für seine luxuriösen Strandhäuser und seine atemberaubende Küste bekannt ist.

El Matador State Beach – einer der schönsten Strände Kaliforniens

Unser erster Halt in Malibu war der El Matador State Beach, ein verstecktes Juwel, das das als einer der schönsten Strände von Los Angeles und Umgebung bezeichnet wird. Als wir den schmalen Pfad hinunter zum Strand gingen, wurden wir von einer atemberaubenden Landschaft begrüßt. Riesige Felsen ragten aus dem Sand, und das Meer glitzerte in einem tiefen Blau. Es fühlte sich an, als wären wir in einem Filmset gelandet – so perfekt und idyllisch war dieser Ort.

Klaus und ich verbrachten Stunden damit, den Strand zu erkunden, durch die Felsen zu klettern und uns in den kleinen Höhlen zu verstecken, die die Gezeiten über die Jahrhunderte in den Fels gehauen hatten. Das Wasser war erfrischend kühl, und obwohl es ein etwas kühlerer Tag war, wagten wir uns beide ins Wasser. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, gemeinsam in diesen kristallklaren Wellen zu schwimmen, weit weg von der Hektik der Stadt.

Zuma Beach – der wohl bekannteste Strand

Nach unserem Abenteuer am El Matador Beach setzten wir unsere Erkundung von Malibu fort. Ein weiteres Highlight war der Zuma Beach, einer der größten und beliebtesten Strände der Gegend. Im Gegensatz zu El Matador ist Zuma Beach weitläufig und bietet endlose Weiten von goldenem Sand und einen wunderbaren Ausblick auf den in blau und türkisfarben schimmernden Pazifik. Wir verbrachten den Nachmittag damit, uns zu sonnen, den Wellen zu lauschen und die beeindruckende Küstenlinie zu bewundern. Zuma Beach ist der perfekte Ort für lange Spaziergänge, und so ließen Klaus und ich uns den Wind um die Nase wehen, während wir Hand in Hand den Strand entlang liefen.

Malibu hat uns mit seiner natürlichen Schönheit und dem Gefühl von Exklusivität in seinen Bann gezogen. Hier scheint die Zeit langsamer zu vergehen, und jeder Moment wird intensiv und bedeutungsvoll.

Leo Carrillo State Beach – Das versteckte Paradies

Unser nächster Halt auf unserer Strandreise führte uns zum Leo Carrillo State Beach, einem Ort, der ein wahres Paradies für Naturliebhaber ist. Dieser Strand liegt etwa 45 Minuten westlich von Los Angeles und ist ein Rückzugsort fernab der geschäftigen Stadt. Schon auf dem Weg dorthin konnten wir spüren, wie die Hektik des Alltags langsam von uns abfiel, als wir entlang des malerischen Pacific Coast Highway fuhren.

Als wir ankamen, wurden wir von einer atemberaubenden Landschaft begrüßt. Zerklüftete Felsen und ein weitläufiger Sandstrand, der sich perfekt für lange Spaziergänge eignet. Klaus und ich genossen es, durch die Gezeitenpools zu waten, die voller kleiner Meeresbewohner waren. Es war faszinierend, die Vielfalt des marinen Lebens zu beobachten – von Seesternen über kleine Fische bis hin zu Krabben, die sich zwischen den Felsen versteckten.

Leo Carrillo ist nicht nur ein Strand, sondern auch ein idealer Ort für Wanderungen. Wir entschieden uns, den Sequit Point Trail zu erkunden, der uns zu einigen der besten Aussichtspunkte entlang der Küste führte. Von hier aus hatten wir einen spektakulären Blick auf den Pazifik, der sich bis zum Horizont erstreckte. Der Wind in unseren Haaren und die unberührte Natur um uns herum schufen ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das wir beide in vollen Zügen genossen.

Marina del Rey – Der Jachthafen mit Strandflair

Nach unserem Ausflug in die Wildnis von Leo Carrillo führte uns unsere Reise zurück in die Stadt, genauer gesagt nach Marina del Rey. Dieser Ort ist vor allem als einer der größten von Menschen geschaffenen Jachthäfen der Welt bekannt, aber er bietet auch wunderschöne Strände und zahlreiche Aktivitäten, die wir unbedingt ausprobieren wollten.

Marina del Rey hat eine entspannte, maritime Atmosphäre, die uns sofort gefangen nahm. Wir entschieden uns, den Tag mit einer Bootstour zu beginnen, um die beeindruckende Sammlung von Jachten und Segelbooten zu bestaunen, die hier ankerten. Es war eine ruhige Fahrt durch den Hafen, bei der wir die frische Seeluft genossen und uns über die vielen Geschichten hinter den Booten fantasieren konnten.

Nach der Bootstour machten wir uns auf den Weg zum nahe gelegenen Marina Beach. Es erwartete uns ein toller, breiter, kilometerlanger und fast menschenleerer Strand, an dem man ungestört baden und die Sonne genießen konnte. Er ist sehr gepflegt und viel ruhiger und weniger überlaufen als Venice oder zum Beispiel Santa Monica.

Am Nachmittag erkundeten wir die Strandpromenade und die vielen Restaurants und Cafés, die Marina del Rey zu bieten hat. Die Aussicht auf den Hafen und die vorbeifahrenden Boote war einfach unbezahlbar.

Zum Abschluss unseres Tages in Marina del Rey schlenderten wir entlang des Piers. Wir genossen den Blick auf das tosende Meer und den weitläufigen Strand. In der Ferne konnten wir sogar das Riesenrad von Santa Monica deutlich sehen. Es war ein perfekter Tag voller Ruhe, Entspannung und der Schönheit des Meeres.

Huntington Beach – Die Surfhauptstadt

Kein Besuch in Südkalifornien wäre vollständig ohne einen Abstecher nach Huntington Beach, auch bekannt als „Surf City USA“. Dieser Strand ist weltberühmt für seine Surfszene und das jährliche U.S. Open of Surfing, das Tausende von Besuchern anzieht. Klaus und ich waren gespannt darauf, die pulsierende Energie dieses Strandes selbst zu erleben.

Schon bei unserer Ankunft konnten wir die besondere Atmosphäre spüren, die Huntington Beach ausmacht. Die Wellen waren hoch, und überall sahen wir Surfer, die sich in die Fluten stürzten.

Huntington Beach ist mehr als nur ein Paradies für Surfer – es ist auch ein großartiger Ort für Strandaktivitäten aller Art. Der breite, weitläufige Strand ist einer der schönsten Strände in Los Angeles und perfekt für  Joggingrunden und einfaches Sonnenbaden. Wir verbrachten den Vormittag damit, uns im Sand zu entspannen, bevor wir uns ein Eis gönnten und die Strandpromenade entlangschlenderten.

Ein weiteres Highlight unseres Tages war der Huntington Beach Pier, der sich weit in den Ozean erstreckt und einen fantastischen Blick auf die Küste bietet. Wir verbrachten einige Zeit damit, die Angler und Surfer zu beobachten, die ihr Glück versuchten, und genossen die frische Meeresbrise.

Unser Tag in Huntington Beach war voller Action, aber auch voller Momente der Entspannung und des Genusses. Die lebendige Surfkultur und die wunderschönen Strände haben uns beide fasziniert und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Laguna Beach – Kunst und Natur in Harmonie

Für unseren letzten Ausflug beschlossen Klaus und ich, die Stadtgrenzen von Los Angeles zu verlassen und uns auf den Weg nach Laguna Beach zu machen. Dieser Strandort, etwa eine Stunde südlich von LA gelegen, ist bekannt für seine Künstlergemeinde und seine atemberaubende Küste.

Laguna Beach hat eine ganz besondere Atmosphäre – hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die kleinen Kunstgalerien, die charmanten Boutiquen und die entspannte Stimmung machten uns sofort klar, dass wir an einem Ort angekommen waren, der viel zu bieten hatte. Klaus und ich entschieden uns, den Tag mit einem leckeren Eis zu beginnen bevor wir den Main Beach, dem zentralen Strand von Laguna Beach erkunden.

Der Strand war belebt, aber nicht überfüllt, und wir fanden schnell ein schönes Plätzchen, um uns niederzulassen. Was uns sofort auffiel, war die unglaubliche Klarheit des Wassers, es war fast so, als könnte man bis zum Grund sehen.

Ein weiteres Highlight war der Crescent Bay Beach, eine malerische Bucht, die von Felsen und Klippen umgeben ist. Hier genossen wir die Ruhe und die beeindruckende Aussicht, die uns den Atem raubte. Die Natur in Laguna Beach ist wirklich überwältigend, und es ist kein Wunder, dass sich so viele Künstler von dieser Landschaft inspirieren lassen.

Fazit

Unsere Erkundung der schönsten Strände in Los Angeles war ein unvergessliches Erlebnis.

Jeder Strand hatte seinen eigenen Charme und bot uns unterschiedliche Erlebnisse. Von den lebhaften, kulturell reichen Stränden wie Santa Monica und Venice Beach bis hin zu den ruhigen, naturbelassenen Stränden von Malibu und Laguna Beach. Diese Reise hat uns gezeigt, wie vielfältig und wunderschön die Küstenlinie Kaliforniens ist.

Klaus und ich freuen uns darauf, bei unserem nächsten Besuch, weitere versteckte Strände zu entdecken und neue Abenteuer zu erleben. Wenn ihr jemals die Gelegenheit habt, Los Angeles zu besuchen, kann ich euch nur empfehlen, diese Strände zu erkunden. Jeder von ihnen hat etwas Einzigartiges zu bieten, und ich bin sicher, dass ihr genauso begeistert sein werdet wie wir.

Entdecke mehr von My Travel Diary USA

Subscribe to get the latest posts sent to your email.