Schinderhannes Weiden bekannt für seine großen Schnitzel
Super Schnitzel zu unschlagbar günstigen Preisen!
(Unbezahlte Werbung durch Namensnennung)
Wer auf der Suche nach einem Restaurant mit einfachen aber leckeren Speisen zu einem günstigen Preis ist, sollte unbedingt beim Schinderhannes vorbeischauen. In der Region ist der Schinderhannes Weiden bekannt für seine großen Schnitzel und andere leckeren Gerichte zu sehr günstigen Preisen. Das Lokal wurde nach dem Namen des Räuberhauptmanns Schinderhannes benannt und bietet das Aussehen und das Ambiente einer Räuberhöhle. Es ist mit viel Liebe zum Detail typisch bayrisch, gemütlich und rustikal eingerichtet. Die dicken groben Mauern und die massiven Holzbalken, der grobe Putz und die karierten Tischdecken unterstützen dieses Erscheinugsbild.
An den Wänden und Türen findet man lustige Gemälde, die meist mit passenden, lustigen Sprüchen kommentiert sind. Sogar in den Toiletten findet man Bilder die einen zum Schmunzeln bringen. Auch die vielen Schnitzereien geben hier das typische Erscheinungsbild eines Räuberhauses wieder. Das gesamte Ambiente und die Aufmachung des Lokals sind sehenswert und das Motto Räuberhaus einfach toll und kreativ umgesetzt.
Zum Stil passend gibt es natürlich auch eine liebevoll gestaltete Speisekarte.
Auch über die regionale Grenze hinaus ist der Schinderhannes Weiden bekannt für seine großen Schnitzel.
Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit, wir gehen sehr gerne zum Essen in den Schinderhannes. Er ist bekannt für seine gutbürgerliche Küche und seine großen Portionen, die kaum zu schaffen sind. Ob halbes Hähnchen, Currywurst, Schaschlik, Brotzeitbrett oder Tellersülze und auch mal Matjes. Auch Schweinshaxe, Sauerbraten, Wildschweinbraten oder Schweinebraten mit Riesenknödel haben wir dort schon gegessen.
Unser absolutes Highlight aber sind die Mega Schnitzel, wahlweise mit Pommes oder Kartoffelsalat und dazugehörigen gemischten Salat! Dazu noch eine kühle Halbe, ein Radler und hinterher nen Willi für Mama und alles ist perfekt. Was man nicht schafft, nimmt man mit nach Hause, Alufolie zum einbacken liegt bereit.
Wer keine Sternküche erwartet, großen Hunger hat und sich den Bauch mit gut bürgerlichen Gerichten vollschlagen will ist hier richtig. Der Schinderhannes besticht mit rustikale Charme und freundlicher Bedienung.
Das Lokal besitzt auch einen Biergarten der im Sommer sehr gerne von uns besucht wird.
Entdecke mehr von My Travel Diary USA
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Liebe Sigrid,
das ist ja toll! Da bekommt man sogar die hungrige „Männermeute“ satt ;-). Das muss ich mir unbedingt merken – die Schnitzel sehen wirklich sehr toll aus!
Liebe Grüße aus Wien
Verena
Schmecken auch super! Liebe Grüße aus Bayreuth
Toll jetzt habe ich Hunger, hunger auf Schnitzel! Ich beam mich mal schnell 1500km nach Süden. Sieht echt lecker aus und auch interessant eingerichtet, da würde ich auch mal essen gehen.
LG aus Norwegen
Ina
http://www.mitkindimruckack.de
Ein richtig uriges Restaurant, man fühlt sich wie in einer Räuberhöhle.
Liebe Grüße
Sigrid
es ist ja wirklich der Wahnsinn, wad die Amerikaner an ihrem XXL-Portionen so lieben und herzaubernd! ich würde zwar nie so ein Schnitzel essen, weil ich generell keine tierischen Prukte esse, und ich würde die Portion wohl auch nie schaffen … aber schaut schon krass aus!!! davon wird ja eine Familie satt!
liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com
Liebe Tina, da hast du etwas durcheinander gebracht, dass war in Weiden in der Oberpfalz.
Liebe Grüße
Sigrid
Das wäre definitiv etwas für meinen Mann, ich würde wahrscheinlich platzen 😀