Los Angeles Stadt der Engel
Geburtsort der Stadt Los Angeles
Warum nennt man Los Angeles Stadt der Engel?
Nach vielen Besuchen in dieser Metropole, wollten wir heuer endlich einmal den Ursprungsort von Los Angeles besuchen. Die Stelle, wo im September 1781 elf Familien aus mexikanischen Staaten eine kleine Stadt gründeten und ihr einen Namen gaben. Sie wurde El Pueblo de la Reina de Los Angeles genannt, das ist spanisch und bedeutet die Stadt der Königin der Engel. Der Ort vergrößerte sich schnell, viele Gutsbesitzer besuchten ihn und bauten dort ihre Häuser.
Ursprung von Los Angeles, El Pueblo de Los Ángeles!
Der Geburtsort von Los Angeles El Pueblo de Los Ángeles befindet sich mitten in der Innenstadt von Los Angeles. Das historische Viertel mit mexikanischer Kultur und Traditionen trägt seit 1877 den Namen Olvera Street. Diese Straße bietet einen wirklich sehenswerten Kontrast inmitten der Wolkenkratzer von Los Angeles.
Die Olvera Street ist eines der beliebtesten Touristenziele in Los Angeles und gehört zu den Top Five der beliebtesten Straßen von Amerika.
Es ist ein Ort, mit mexikanische Kultur, ein Wahrzeichen der Stadt, dass seinen Charme behalten hat. Viele Besucher aus der ganzen Welt schlendern über den kleinen mexikanischer Markt mit seinen vielen angelegten Souvenirständen.
Man fühlt sich in diesem Teil der Stadt wie auf einem Trip in Mexiko.
Sie bestaunen bei mexikanischer Musik die großen Sombreros, handgefertigten Puppen und andere mexikanische Volkskunst. Zudem gibt es auch zahlreiche mexikanischen Bars und Restaurants, die landesübliche Köstlichkeiten anbieten.
Es gibt einen großen Platz, auf dem mexikanische Schausteller und Musiker kostenlos auftreten. Dort macht es einigen Besucher Spaß, mal kurz das Tanzbein zu schwingen.
Auch historischsten Denkmäler von Los Angeles befinden sich dort wie zum Beispiel das Avila Haus.
Das Avila Adobe ist für die Öffentlichkeit als Museum geöffnet und mit sehr viel Liebe zum Detail, in dem Stil eingerichtet wie es 1840 üblich war. Der Eintritt ist kostenlos und man bekommt von ehrenamtlichen Mitarbeitern eine Führung und ausführliche Erklärung zu jedem Zimmer des Hauses. Wir hatten einen sehr netten Studenten, der sich viel Zeit für uns nahm und uns gestattete Fotos für diesen Bericht zu machen. Am Ende der Besichtigung kann man eine kleine Spende zur Erhaltung des Hauses hinterlassen, was wir natürlich sehr gerne getan haben.
Kurzum, wer den Ursprung von Los Angeles kennen lernen will und wissen möchte, warum nennt man Los Angeles Stadt der Engel, sollte sich die Olvera Street, das Herz dieser Stadt nicht entgehen lassen.
Unser Besuch dort war ein absolutes Highlight!
Entdecke mehr von My Travel Diary USA
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Wow total interessant! Das wusste ich alles nicht! Ich würde so gerne mal dort hin! Die Westküste interessiert mich sehr 🙂
Schick dir liebe Grüße!
Theresa
Wow, was für schöne Eindrücke! In Los Angeles war ich noch nie bzw. generell war ich noch nie in Amerika. Mal schauen, ob ich die Stadt irgendwann mal besuchen werde.
Liebe Grüße
Anna 🙂
Wienermal ein toller Beitrag! Ich hab mich auch schon öfters mal gefragt woher der spanische Name kommt – danke dass ich jetzt wieder was dazugelernt hab. 😀
Liebe Grüße, Jana
Hallo, das sind tolle Bilder und ich wollte schon immer wissen warum man Los Angeles so nennt. Jetzt weiß ich es, danke.
Liebe Grüße
Bo
Sehr schöne Bilder und ein toller Text. Ich würde so gerne mal nach Los Angeles. Eine absolute Traumstadt. Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr. 🙂
Liebe Grüße
Jana
Bis zu den letzten Bildern habe ich nicht gewusst dass ich dieses Viertel schon mal esehen habe bei meinem letzten Besuch in LA aber dieses Museum kenne ich definitiv :D! Ich hätte wohl damals besser zuhören sollen denn diese Geschichte von La kannte ich überhaupt nicht (trotz des Museumsbesuchs :S)
Wirklich spannend was für Geschichten diese Stadt hat!
Viele Grüße
Denise von
http://www.lovefashionandlife.at
Liebe Sigrid,
ich war sehr oft in L.A. … aber in diesem Museum war ich noch nie. Ich weiß nicht warum, aber mit L.A. selbst bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden … klar die Strände und die wunderschönen Vororte … Walk of Fame … Universal Studios usw. …aber die Stadt selbst ist nicht so meins. Meine Lieblingsstädte sind eindeutig New York, Chicago, San Francisco, Las Vegas und Miami <3! Vielleicht muss ich einfach nochmals hin und mir vorher von dir die richtigen Tipps geben lassen :-)!
Liebe Grüße und schönen Abend!
Verena
Hallo,
ich glaube gerne, dass euer Besuch dort ein richtiges Highlight war! Ich persönlich mag solche „ursprünglichen“ Orte mitten in der Stadt ja unglaublich gerne ?
Ein schöner Beitrag!
Liebe Grüße, Lisa
Ich war schon öfters in Los Angeles, jedoch noch nie in der Olvera Street. Dies werde ich jedoch in meinem nächsten Trip nachholen 🙂
Ich war noch nie in LA bzw in Amerika! Aber ein Roadtrip dort wäre ein Traum von mir! Danke für diesen tollen Post und den Tipp! Was für ein Highlight und tolle Bilder <3 Alles Liebe Iris
Wow, ich glaube, das ist einer meiner liebsten Artikel von dir. Ich mag Historisches und Geschichte und konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Gern mehr davon. Danke dafür!
Liebe Grüße
Kat
Oh das schaut ja wirklich nach einem total schönen Stadtviertel aus! LA steht schon seit Jahren ganz oben auf meiner Travel-Bucketlist und ich Kanne kaum erwarten endlich dort hinzufliegen 🙂
Alles Liebe,
Laura von http://www.lauratopa.com 🙂
Wow toller Beitrag immer weiter so lg Kathi
oh wie cool, das wusste ich gar nicht, dass sie mexikanischen ursprungs ist! danke für den spannenden bericht!
Danke für die Info! Wusste ich bisher nicht. Die Gegend sieht ja mal super exotisch aus. War sicher schön. Liebe Grüße ronja
War eine schöne Erfahrung! Schönen Abend
Wundervolle bilder und tolle Infos! Ich würde auch sooo gerne mal nach LA fliegen, das war schon immer ein großer Wunsch von mir, hoffentlich klappt es mal 🙂
Ich wünsche es dir, es ist wirklich toll!
Wieder so ein toller Beitrag von dir. Ich war bisher noch nie in L.A. Dein Beitrag macht Lust, dies zu ändern.
Das freut mich. Liebe Grüße
Was ein schöner Ort mit einer Geschichte. Da würde ich auch gern mal hin wollen Amerika reizte mich schon damals sehr. Lg
Es hat sich wirklich gelohnt diesen Ort zu besuchen. LG
Interessanter Beitrag! Ich wußte das gar nicht und kann mir das tatsächlich auch kaum vorstellen, dass das in mitten von LA sein soll. Da muss ich bei meinem nächsten Besuch mal hin!
Das sollte man wirklich gesehen haben.
Tolle Eindrücke! Ich war noch nie in LA.
Allerdings weiß ich jetzt leider immer noch nicht, warum man die Stadt „Stadt der Engel“ nennt. Dass sie die Mexikaner (mehr oder weniger) so genannt haben, ist klar. Aber die Info, was es mit der „Königin der Engel“ auf sich hat, wäre eigentlich die Erklärung dazu gewesen. Eine interessante Geschichte, die ich gleich mal ergooglen werde.
Liebe Grüße,
Filiz
Du hast recht, dass sollte ich noch dazu schreiben. Danke, und liebe Grüße
Tolle Bilder- dein Bericht macht Lust auf Reisen!
Dankeschön!
Du schreibst immer wieder Dinge, die ich nicht so sehr kenne. Da ich noch nicht in LA war, habe ich gar nicht darueber nachgedacht und weiß jetzt ein wenig mehr!
Liebe Grüße,
Alexandra.
Liebe Grüße zu dir Sigrid
Das sind die Art von Reiseberichten, die ich persönlich am Besten finde! Ein Beitrag, bei dem man etwas interessanten dazulernt! Ich wusste vorher zum Beispiel nicht, dass der Name der Stadt mexikanischen Ursprungs ist und noch nie von der Olivera Street gehört.
Danke für die vielen lehrreichen Inhalte liebe Sigrid!
Gruß, Rosie
Danke für deinen lieben Kommentar Rosie. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Sigrid,
ein toller Bericht,LA hat mir bei meinem Kalifornien Trip richtig gut gefallen, durch deinen Artikel durfte ich heute wieder einmal etwas dazu lernen! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Andreas
eu mich immer sehr über deine Kommentare lieber Andreas. Wünsche dir einen schönen Tag.
Los Angeles steht tatsächlich auch auf meiner Wunschliste für unseren (Irgendwann-vielleicht mal) Trip durch die USA. Die Bilder sind wirklich der Hammer und ich stelle mir das zauberhaft vor! Danke dafür!
Liebe Grüße
Ich liebe diese Stadt. Liebe Grüße
Toller Beitrag! Der Flair der Einkaufsstraße ist ja mal mega 🙂
Das Museum würd mich als Museumsmuffel sogar interessieren 🙂
Mensch, mein Wunsch nach LA wird immer größer!
LG Danie
Du wirst dir deinen Wunsch bestimmt bald erfüllen. Liebe Grüße
Vielen Dank für deinen interessanten Bericht! ?
Das war mir auch neu.
Ganz liebe Grüße!
Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße
Was für ein schönes Fleckchen Erde. Das Museum sieht toll aus und auch das Flair dort muss wahnsinnig toll sein. Schöner und interessanter Beitrag 🙂 LG, Cynthia
Dankeschön, liebe Grüße Sigrid
Es war ein ganz tolles Erlebnis, dass älteste Haus von LA zu besuchen. LG
Mal wieder ein sehr interessanter Beitrag Sigrid 🙂 Am liebsten würde ich sofort wieder nach LA 🙂
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend liebe Nadine.
Wirklich cool – danke für die ausführliche Klärung! =)
Abseits dessen: Ihr habt auch immer echt coole Fotos – die seh ich mir immer wieder gerne an.
LG
Matthias von http://www.power-blog.at
Dankeschön, das freut mich sehr. Liebe Grüße
Toller Bericht und tolle Fotos. Macht richtig Lust auf eine Reise nach Los Angeles.
Liebe Grüße,
Nicoletta-Maria
Dankeschön, ich kann es auch schon nicht mehr erwarten wieder dort zu sein. Liebe Grüße
Und wieder etwas dazugelernt. Schade, da waren wir 2014 gar nicht. Kommt also auch auf die Liste für den nächsten Besuch 😉
Lieben Gruß
Jil
http://jilsblog.com
Mein Sohn lebt dort und kannte den Ort nicht. Wirklich sehenswerter . Liebe Grüße
Liebe Sigrid
Dieser Bericht kommt super gelegen!
Genau diese Frage stellte ich mir vor ein paar Tagen! ;oD
Danke Dir für den interessanten Bericht!
Hab einen schönen Freitag!
xoxo
Jacqueline
Danke für deinen Kommentar liebe Jacqueline. Ich wünsche dir auch einen schönen Freitag.
Hallo, sehr toller Bericht! Ich will unbedingt mal wieder nach Los Angeles 🙂 Wünsche dir eine tolle Woche!! LG Cordi
Danke, die wünsche ich dir auch. Liebe Grüße
Sigrid
Juhu, wir werden es auch bald anpacken. Mein Mann plant gerade unsere erste USA Reise und die Westküste steht natürlich auch auf unserer To-Do liste! Danke für die vielen Eindrücke und Infos!
Das freut mich für euch, wird bestimmt unvergesslich.
Was für ein schöner Beitrag! Ich liebe die Farben! Und bei Deinem Bericht spürt man direkt das Flair dieser besonderen Stadt. Danke auch für den geschichtlichen Einblick.
Ich wünsche DIr ein schönes Wochenende!
LG Verena
Danke für deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sigrid
Wow, ich wusste nichts über die Entstehungsgeschichte von Los Angeles und hätte echt nicht gedacht, dass Mexikaner für die Gründung verantwortlich sind. Irgendwann möchte ich mal einen Tripp in die USA machen und somit eine kleine Rundreise.Auf das freue ich mich schon.
Glg Karolina
https://kardiaserena.at
Ich hatte das auch nicht gewusst, es war schon sehr interessant. LG Sigrid
Hach ich liebe deinen Blog ja sowieso und jedesmal wenn ich reinschaue bestärkst du mich noch mehr, dass ich da auch mal hin muss. Fand den Artikel wieder mal super spannend, ich hatte tatsächlich keine Ahnung, wie Los Angeles entstanden ist 🙂
Liebste Grüße,
Heidi von http://www.wilderminds.de
Sehr interessanter Beitrag und tolle Bilder!
Leider hat mich die Stadt gar nicht gepackt, dafür habe ich mein Herz an Phönix und den mittleren Westen verloren….
Das hören die Amerikaner bestimmt nicht gerne, dass sie den Mexikanern den Namen von LA verdanken. ? ?
Doch, doch damit heben die denke ich kein Problem liebe Katrin.
Liebe Grüße
Sigrid
Stark – so viele tolle Bilder und ganz neue Insights! Da packt einen direkt das Reisefieber!
Dankeschön, ich würde auch am liebsten schon wieder hinfliegen, ich vermisse meinen kleinen Enkel und meine Familie dort sehr.
Das sind aber tolle Bilder, solche Impressionen habe ich auf meinem Roadtrip leider gar nicht gemacht, aber ich will da unbedingt noch einmal hin und wer weiß, vielleicht ja dann!
LG, Eve
Nicht mal meins Sohn kannte das, obwohl er in Los Angeles lebt. Da muss erst die Mutter aus Deutschland zu Besuch kommen und es ihm zeigen.
Liebe Grüße
Sigrid
Tolle Eindrücke und Bilder : )
Ich fand die Ursprungsgeschichte wirklich interessant 🙂
Liebe Grüße
Pascale
Ich war auch fasziniert als wir das alles erzählt bekamen.
Liebe Grüße
Sigrid
Danke für deine tollen Tipps und Infos. Die Olvera Street sieht wirklich sehr einladend und gemütlich aus…hat auf den Fotos fast schon was von einem Dorfcharakter! 🙂
Alles Liebe,
Verena
Da hast du recht, man denkt wirklich man ist in einem Dorf und das mitten in Los Angeles.
Liebe GHrüße
Sigrid