Holiday in the Park | Six Flags Magic Mountain!

Holiday in the Park magisches Erlebnis in der Winterzeit!

Six Flags Magic Mountain ist ein besonders bei Fans von Achterbahnen sehr beliebter Freizeitpark nur ca 50 Minuten von Los Angeles entfernt. Er bietet einige der weltweit größten, höchsten und schnellsten Achterbahnen der Welt. Wer den ultimativen Nervenkitzel und einen Adrenalinschub sucht, ist dort auf jeden Fall genau richtig.

Ich war eigentlich immer eine mutige Achterbahnfahrerin aber diese übertreffen wirklich alles, was ich bisher in unseren Freizeitparks gesehen habe. Ob hängend, stehend oder liegend es geht in unfassbarer Höhe mit rasender Geschwindigkeit, durch vielfache Loopings oder Schrauben.

Da hat mich mein Mut verlassen und ich habe mich darauf beschränkt die etwas weniger spektakulären Attraktionen mit meinem Enkel zu fahren. Auch für Kinder gibt es eine große Auswahl an Fahrgeschäften wie zum Beispiel Wonder Woman oder Road Runner.

Dann machten wir uns auf dem Weg zur Kinderabteilung, wo es viele Sachen für Kinder gibt unter anderem die Looney Tunes Lodge wo sie sich austoben können.

Unterwegs trafen wir auf Wonder Woman die sich gerne Zeit für eine Unterhaltung und ein lustiges Foto nahm.

Der Zauber von Holiday in the Park!

Six Flags Magic Mountain bietet außer spektakulären Fahrgeschäften aber auch saisonale Events wie zum Beispiel Holiday in the Park in der Winterzeit.

Vom 23. November bis 5. Januar ab 17 Uhr verwandelt sich der Park in ein kleines, zauberhaftes Winterwunderland. Nachdem man den Park betreten hat taucht man ein in eine magische Welt mit roter Schleifen, Weihnachtsdekoration und einem großen beleuchteten Weihnachtsbaum.

Millionen von Lichtern in bunten Farben lassen die Bäume und Häuser erstrahlen und überall ertönt stimmungsvolle Weihnachtsmusik. Die künstlichen Schneeflocken begeistern große und kleine Besucher und schaffen eine zauberhafte, romantische Atmosphäre. Man kann es kaum glauben, dass man sich in Südkalifornien befindet, wenn man durch dieses Wunderland mit den vielen Schneefiguren und dem Weihnachtsmann schlendert.

Zu einer Wanderung durch diese kleine, zauberhafte Winterwelt passt natürlich am besten eine Tasse heißer Schokolade. Kauft man die Tasse als Souvenir, kann man sie kostenlos nachfüllen lassen, so oft man Appetit darauf hat. Den haben ganz viele, denn überall im Park sieht man Menschen mit einer Tasse  in der Hand.

Die Schokolade wird mit einer Sahnehaube und einem kleinen Marshmallow gekrönt und passt super zu den im Park angebotenen Funnel Cake und anderen Festtagsleckereien.

Noah liebt Smores über alles!

Unseren kleinen Enkel zog es zu den die S’mores Feuerstellen, die im Park zu finden sind. Er liebt diese süße Leckerei sehr und wir machen die auch oft zu Hause auf der Terrasse. Er kann es dann kaum erwarten, bis es endlich so weit ist und er seinen Holzspieß ins Feuer halten kann.

Im Park kann man eine fertige Packung mit Graham-Cracker, Marshmallow, Hershey’s-Schokolade und natürlich auch dem lange Bratstäbchen kaufen. Damit gehts ab zur Feuerstelle, wo man seinen Marshmallow rösten kann, dass lieben besonders Kinder sehr.

Weiter geht die Wanderung durch den neuen Gleampunk District wo Tausende Lichter die Bäume und Pflanzentöpfe dieses neuesten und größten Themenbereichs von Holiday in the Park beleuchten.

Dort kann man dann auch ein Foto in einem legendären Schlitten machen, wenn man möchte.

Natürlich kann man bei Holiday in the Park nicht mit einem Pferdeschlitten durch den Schnee fahren, aber man kann mit einer Achterbahn durch den Nachthimmel fliegen.

Denn abgesehen von den Shows und Lichtern im ganzen Park sorgen einige geöffnete Achterbahnen, Fahrgeschäfte und Attraktionen für Nervenkitzel.

Viel möchten darauf nicht verzichten, denn ohne wäre doch der Besuch im Six Flags für sie nicht komplett.

Holiday in the Park bietet mit den unzähligen Lichtern, stimmungsvoller Musik, Aktivitäten und Shows der ganzen Familie eine wunderbare Zeit.

 


Entdecke mehr von My Travel Diary USA

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield