Bayreuther Festspiele 2015
Bayreuther Festspiele 2015: stürmischer Auftakt mit viel Prominenz.
Heute Nachmittag eröffneten die 104. Bayreuther Festspiele. Interessant ist wie jedes Jahr vorher die Auffahrt, das Schaulaufen der Reichen und Schönen, die zur Premiere geladen sind. Natürlich waren wir nicht die einzigen neugierigen. Zahlreiche Schaulustige hatten sich eingefunden, um einen Blick auf die prominenten Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu erhaschen.
Wer trägt was? Wer fällt auf? Was hat die Kanzlerin an, Hosenanzug oder Kleid? Diese Fragen sind beim Bayreuther Festspielauftakt fast genauso wichtig wie die Musik.Viele Prominente gaben sich ein Stelldichein. Angela Merkel ging im türkisfarbenem Kleid über den roten Teppich und gab Autogramme. Gloria Fürstin von Thurn und Taxis trug einen cremefarbenen Hosenanzug. Die ehemaligen Skistars Rosi Mittermeier und Christian Neureuther sah man am grünen Hügel, das Schauspielerpaar Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer gingen über den roten Teppich. Ebenso Schauspielerin Michaela May , Alexander zu Schaumburg-Lippe und Andrea Kathrin Loewig. Heuer wieder dabei Thomas Gottschalk mit Frau Thea. Er bekam den meisten Beifall und auch er gab fleißig Autogramme.Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer mit Ehefrau Karin, der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein und Kulturstaatsministerin Monika Grütters oder der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohmund und noch viele andere haben sich in Bayreuth eingefunden um diesem Ereignis beizuwohnen.
Alles in Allem ein riesen Spektakel. Karten für die Bayreuther Festspiele sind sehr begehrt und nicht billig.. Die durchschnittliche Wartezeit vom ersten Antrag auf Karten bis man sie endlich einmal bekommt beträgt rund 10 Jahre. In diesem Jahr wurden 60000 Karten verkauft.
Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Andreas Harbach Bayreuth!
Entdecke mehr von My Travel Diary USA
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Interessant!
Bayreuth kenne ich sehr gut, die Festspiele allerdings vom Hören – Sagen. Meine Nachbarn fahren jedesmal hin und sind schwer begeistert! Muss ich mir definitiv einmal anschauen!
Die Musik ist nicht ist nicht für jeden schön.
Ein sehr interessanter Artikel. Lieben Dank dafür. 🙂
Die Wagner Festspiele sind bekannt in der ganzen Welt. Mir persönlich ist die Musik viel zu schwer, da bekomme ich Depressionen.