15 Kostenlose Aktivitäten in Los Angeles!

kostenlosen Aktivitäten in LA

Kostenlose Aktivitäten in Los Angeles die den Geldbeutel schonen!

Los Angeles ist eine pulsierende Metropole mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein, weitläufigen Stränden und umgeben von ganz viel Natur. Sie ist mit über 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt der USA, liegt im Bundesstaat Kalifornien und erstreckt sich auf fast 86.000 Quadratkilometern. 

Jedes Jahr zieht es tausende von Menschen in diese Stadt, angezogen von Glitzer und Glamour, Nachtleben, Sonne und Strand, denn es gibt dort viel zu erkunden. Die Liste der Sachen, die man in der Stadt unternehmen kann ist sehr lange und alles zu sehen kann sehr teuer werden.

Aber man kann auch umsonst eine erlebnisreiche Zeit haben, denn es gibt über 100 kostenlose Aktivitäten in Los Angeles die den Geldbeutel schonen.

Diese erkundet man am besten mit dem Auto, denn die Entfernungen in Los Angeles sind so groß, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehrmals umsteigen müsste. 

Hier einige kostenlose Aktivitäten in Los Angeles!

Bei In-N-Out Burger Flugzeuge beobachten!

9149 S Sepulveda Blvd

Wir lieben In-N-Out Burger, deshalb besuchen wir auch bei unserer Ankunft als erstes diesen Ort, nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Auch während unseres Aufenthaltes in der Stadt der Engel holen wir uns dort gerne unser Secret Menü, besonders, wenn wir mit unserem Enkel unterwegs sind.

Denn dort befindet sich eine der kostenlosen Aktivitäten in LA, die für ihn sehr aufregend ist, nämlich aus nächster Nähe landende Flugzeuge zu beobachten. Er liebt es, sich auf die Wiese zu setzen  und zu warten bis ein Flugzeug im Tiefflug über ihm zur Landung ansetzt und ich muss zugeben, auch uns Erwachsenen macht das sehr viel Spaß.

Torettos Haus in Los Angeles!

724 East Kensington Road.

Wer von den Fans der Filmserie Fast and Furious kennt nicht dieses Haus in dem Dominic Toretto, gespielt von Vin Diesel lebte. Dort wo er im Film ein Corona mit Paul Walker teilte, oder ein Barbecue für seine Kumpels veranstaltete. Es gibt so viele Szenen, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Haus spielten, romantische und auch tragische.

Wie zum Beispiel die Szene, als das Toretto Haus aus Fast and Furious im siebten Teil explodierte!

Der Markt der Torettos!

1230 Bellevue Avenue in Echo Park

Dieser Markt war die Kulisse für eine Szene, die für Fast and Furious Teil 1 gedreht wurde. Die in der Brian, sein Thunfischsandwich bestellt, eine Schlägerei ausbricht und Dominic Toretto eingreift.

Bob’s Market ist aber nicht nur in Fast and Furious zu sehen. Im Laufe der Jahre war er in einigen Filmen zu erkennen wie zum Beispiel 1997 in LA Confidential im Hintergrund. Im Film „The Salton Sea“  2002 holte sich Danny Parker (V Kilmer) Zigaretten am Bob’s Market.

Das oldest McDonald’s Restaurant!

10207 Lakewood Blvd in Downey

Es gibt über 36.000 McDonald’s Restaurants auf der ganzen Welt, aber keines ist vergleichbar mit diesem in Kalifornien. Der Besuch des Restaurants in Downey ist wie ein Schritt in die Vergangenheit.

Es gibt ein historisches Museum, das zwar klein aber sehr interessant ist. Beim Lesen der vielen Artikel an den Wänden erfährt man dort einiges über die Erfolgsgeschichte eines Restaurants, das in unserem Leben sehr präsent ist.

Der Besuch ist kostenlos!

Die bekanntesten Wandgemälde der Stadt!

8221 Melrose Ave, Los Angeles

Wer kostenlose Aktivitäten in Los Angeles sucht, sollte sich auch die beeindruckenden, gemalten Kunstwerke an Gebäuden ansehen. Diese Wandbilder sind in der ganzen Stadt verstreut, was es etwas schwierig macht sie alle zu fotografieren.

Wer die beliebtesten sehen möchte, sollte in der Melrose Ave anfangen. Dort befinden sich die berühmtesten und am meisten fotografierten der Stadt wie zum Beispiel die Pink Wall von Paul Smith!

Kostenlose Aktivitäten in Los Angeles, Chinatown gehört dazu!

Ganz in der Nähe von Downtown Los Angeles und der Union Station befindet sich Chinatown.

Wir waren am frühen Vormittag da und es war ruhig und nicht so überlaufen, so konnten wir gemütlich durch die Straßen spazieren und uns umsehen. Die Shoppingszene ist ziemlich bunt gestaltet und es gibt viele Restaurants und jede Menge typische Einkaufsmöglichkeiten.

Das chinesische Essen schmeckt dort sehr gut und ist bei Feinschmeckern sehr beliebt, deshalb  gibt es auch meist lange Warteschlangen.

Ein kleines gemütlich wirkendes Chinatown, dass man gesehen haben sollte!

Spaziergang durch die Venice Canals!

Washigton Blvd. & Dell Ave Venice

Diese wurden erbaut von Abbott Kinney, der einst so begeistert von seinem Besuch im italienischen Venedig war, das er beschloß, solche Kanäle am heutigen Venice Beach zu bauen. Er wollte durch den Namen Venice Canals die Schönheit und Kultur von Italien dem Volk in Kalifornien näher bringen.

Das Gebiet wurde 1905 eröffnet und bestand aus einem Kanalnetz mit Gondeln und Gondoliere. Die meisten Kanäle wurden im Laufe der Jahre wieder gefüllt. Die wenigen, die noch erhalten sind, bieten eine bezaubernde Atmosphäre für einen Spaziergang abseits des Trubels.

Damals das größte Schiff der Welt, heute Luxus Hotel!

Third Street Promenade!

1351 3rd Street Promenade, Santa Monica

 

Die Third Street Promenade ist eine beliebte Fußgängerzone in Santa Monica, die nur zwei Straßen vom Strand entfernt liegt. Einheimische und Touristen bummeln durch die Straßen mit großer Auswahl an Shoppingmöglichkeiten und trendigen Restaurants.

Es gibt Shops von Levi’s, Adidas, Nike, Abercrombie, Urban Outfitters, Aldo, Armani Exchange, GUESS und noch vielen anderen. 

Kostenlose Aktivitäten in Los Angeles gibt es viele, für uns gehört auch ein Spaziergang auf dieser  Promenade dazu. Es macht Spaß, an den vielen Shops vorbei die Straße entlang zu schlendern und dabei den vielen Straßenkünstlern zuzuschauen.

Kostenlose Aktivitäten in Los Angeles, da darf natürlich die Avila Adobe nicht fehlen!

10 Olvera St, Los Angeles

 

Sie befindet sich in der Olvera Street und ist das älteste Haus von Los Angeles. Es ist für die Öffentlichkeit als Museum geöffnet und mit sehr viel Liebe zum Detail, in dem Stil eingerichtet wie es 1840 üblich war. Der Eintritt ist kostenlos und man bekommt von ehrenamtlichen Mitarbeitern eine Führung und ausführliche Erklärung zu jedem Zimmer des Hauses.

El Pueblo de Los Ángeles, den Geburtsort der Stadt erkunden!

125 Paseo De La Plaza, Los Angeles

Wer den Ursprung von Los Angeles kennenlernen will, sollte sich die Olvera Street das Herz dieser Stadt nicht entgehen lassen.

Der Geburtsort von Los Angeles El Pueblo de Los Ángeles befindet sich mitten in der Innenstadt von Los Angeles. Das historische Viertel mit mexikanischer Kultur und Traditionen trägt seit 1877 den Namen Olvera Street. Diese Straße bietet einen wirklich sehenswerten Kontrast inmitten der Wolkenkratzer von Los Angeles. Viele Besucher aus der ganzen Welt schlendern über den kleinen mexikanischer Markt mit seinen vielen angelegten Souvenirständen

Amoeba Music Los Angeles ein Plattenladen mit Atmosphäre!

Amoeba Music ist eine amerikanische unabhängige Musikkette mit Standorten in Berkeley, San Francisco und Hollywood. Der erste Laden wurde 1990 in Berkeley eröffnet und im Jahre 1997 folgte San Francisco.

Im November 2001 eröffnete Amoeba Music seinen größten Laden am Sunset Boulevard in  Hollywood. Er gilt als der größte unabhängige Musikladen weltweit und präsentiert die größte und vielseitigste Sammlung von Musik und Filmen, die es jemals unter einem Dach gegeben hat.

Eine Rundfahrtfahrt auf dem Mulholland Drive!

Hört man von Los Angeles denken viele an tolle Villen, Palmen und eine wundervolle Landschaft, all das sieht man, wenn man den Mulholland Drive entlang fährt. Diese bei Touristen sehr bekannte Straße  führt in Serpentinen durch eine traumhafte Landschaft und bietet von vielen Aussichtspunkten eine wunderbare Sicht auf Los Angeles und das Hollywood Sign. Auf der Fahrt kommt man an vielen Traumvillen vorbei die meist Prominenten gehören und man sieht natürlich auch tolle Autos.

Griffith Observatorium zum Sonnenuntergang!

Sonnenuntergang und Sterne betrachten sind kostenlose Aktivitäten die man vom Griffith Observatorium aus genießen kann. Wenn man früh genug da ist hat man noch genug Zeit das Observatory zu besuchen, was auch umsonst ist.

Der Innenbereich ist sehr informativ gestaltet mit vielen interessanten Informationen über die Erde und ihr Sonnensystem. Es gibt Modelle all unserer Planeten und der Sonne und alle sind im richtigen Größenverhältnis zueinander ausgestellt, dazu gibt es Bilder aus dem Weltraum. Alles ist super gemacht und die Erklärungen zu den Themen sind  leicht zu verstehen.

Es ist ein atemberaubendes Erlebnis zu beobachten, wie sich der Himmel über Los Angeles immer mehr verdunkelt und langsam die Lichter angehen.

Travel Town Museum im Griffith Park! 

Travel Town gibt es seit den 1950er Jahren und es bietet Zugbegeisterten kostenlos eine eindrucksvolle Ausstellung von Lokomotiven, Zügen und Waggons.

Es gibt Züge aus den verschiedenen Epochen und es sind keine Modelle, sondern wirklich echte aus der jeweiligen Zeit. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sich das Reisen im Laufe der Jahre verändert hat.

Auch in eine echte historische Dampflokomotive kann man klettern, das ist natürlich besonders für Kinder ein tolles Erlebnis. Sich wie ein Schaffner fühlen und Gegenstände anfassen oder an den Hebeln ziehen, was gibt es Schöneres für einen kleinen Jungen.

Das waren einige der kostenlosen Aktivitäten in Los Angeles die wir regelmäßig besuchen und wir empfehlen können.


Entdecke mehr von My Travel Diary USA

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

12 Kommentare

  • Das Restaurant in der Einflugschneise wäre für mich als Planespotterin genau das Richtige. Bei deinem Video hat man das Gefühl, man müsse nur den Arm ausstrecken und könne den Rumpf des Fliegers berühren. Gigantisch.

    Herzliche Grüße und bleib gesund
    Liane

  • Jedes Mal – und es waren ja bereits einige Male -wenn ich hier bei Euch bin und ein Stück mitreise bekomme ich Fernweh. Ich mag die USA ja total und war viel dort auch unterwegs. Ich vermisse das muss ich gestehen. Danke also, dass ihr mich / uns immer mitnehmt, liebe Sigrid! Alles GUTE! Sirit

  • Ohh der alte McDonald’s sieht richtig cool aus. Und der Plattenladen wäre auch meins. Und Streetart geht natürlich auch immer. Das sind Tipps ganz nach meinem Geschmack.
    Danke dir 🙂

  • Zugegeben… die USA stehen nicht weit oben auf meiner Reiseliste, aber ich seh schon auch ein bisschen den Reiz, den das Land für manche hat.
    Ich selbst mag es dann doch etwas „älter“ bei meinen Reisezielen 😀 Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich echt viele Filme einfach nicht gesehen habe und deshalb gar nicht wüsste, wo die spielen oder gedreht wurden. shame on me…

  • Da hast Du ja einige tolle Tipps zusammengetragen! Ich war 2001 (leider um den 9/11) in Los Angeles. Das Observatorium fand ich auch großartig.
    Das es dort auch den ältesten Mc Do gibt war mir gar nicht bewusst. Das sieht ja richtig nostalgisch aus!
    Lg Miriam

  • Tolle Ideen für Los Angeles! Ich war zwar schon ein paar Mal dort, aber man findet doch immer wieder etwas Neues.

    Liebe Grüße

    Gabriela

  • Vielen Dank für die informative Zusammenfassung.
    Das gehört aber aktuell wohl eher auf die Reiseliste #dreamnowtravellater

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Eine schöne Zusammenfassung deiner Aktivitäten.
    Derzeit heißt es ja eher #virtuelleReise, aber auch das wird sich wieder ändern.
    Liebe Grüße, Katja

  • Von Los Angeles träumen sowohl mein Sohn als auch meine Tochter! Der Große möchte zu gerne einmal das Griffith Observatorium besuchen und die Kleine schwärmt von den genialen Fotospot in der „City of Angels“.
    Danke für die tollen Tipps!
    Liebe Grüße von Sanne

  • Tjoa, da sind tatsächlich noch vereinzelt ein paar Dinge bei, die ich nicht kannte bisher … was aber auch nicht schlimm ist, ich werde mit Los Angeles nämlich nicht wirklich „warm“ irgendwie. Dient für mich nur zum landen und starten des Flugzeugs, ich muss möglichst schnell immer raus aus diesem Moloch. Ist Geschmackssache, ich weiß. Aber die Stadt ist nicht meins leider.

  • In-n-Out Burger am Flughafen war tatsächlich auch mein erstes Ziel. Freunde von mir wohnen in L.A. und ich wurde vom Flughafen abgeholt und sind gleich erst mal was essen gewesen und haben Flugzeuge beobachtet.

    Am Sepulveda Blvd. ist auch das Restaurant Dinah´s, wo eine Szene von The Big Lebowski gedreht wurde „Oh, mann, wenn ich dann an die Pfannkuchen in Bremen denke……..“ 🙂

    Viele Grüße aus Bremen
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar-Spam geblockt durch WP-Spamshield